×

Registrierung

Profile Informations

Login Datas

or login

First name is required!
Last name is required!
First name is not valid!
Last name is not valid!
This is not an email address!
Email address is required!
This email is already registered!
Password is required!
Enter a valid password!
Please enter 6 or more characters!
Please enter 16 or less characters!
Passwords are not same!
Terms and Conditions are required!
Email or Password is wrong!

Geschichte

Der Grundstein für den Erfolg wird gelegt

Monika und Walther Jahn eröffnen am 08.02.1979 ihre erste Optik Jahn Filiale in Köln-Porz. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass aus dem kleinen Familienbetrieb einmal ein mittelständisches Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern werden würde.

Das Ziel war aber damals schon so klar wie heute: Gutes Sehen - Nur mit Jahn
Und das über die Grenzen von Köln-Porz hinaus.

In den folgenden Jahren wächst das kleine Unternehmen und so kommen in der Zeit von 1980 bis 2002 die Optik Jahn Filialen in Bergheim, Bonn, Euskirchen und Köln-Rath hinzu.

Besser Hören: Jetzt mit Jahn

Mit Thorsten Jahn kommt im neuen Jahrtausend auch die Hörakustik zu Optik Jahn.
Der gelernte Augenoptiker und Hörakustikermeister ist der Sohn der Unternehmensgründer und legt den nächsten Grundstein für den weiteren Erfolg des Unternehmens.

Unter seiner Leitung wird 2000 die Hörakustik in das Portfolio von Optik Jahn aufgenommen und auf Grund des großen Erfolgs in den kommenden Jahren auf die Filialen in Bergheim, Bonn, Euskirchen und Köln-Rath ausgeweitet.

Optik Jahn wird zur festen Größe für Augenoptik und Hörakustik im Kölner Raum.

Die 2. Generation übernimmt das Ruder und steuert weiter Richtung Erfolg

Passend zum 25-jährigen Unternehmensjubiläum tritt mit Thorsten Jahn die 2. Generation in die Geschäftsführung von Optik Jahn ein.
Die nächsten Jahre bringen weiteres Wachstum und so folgen in den Jahren von 2005 bis 2009 die Filialen in Köln-Kalk, Brühl und Bergisch Gladbach.

Bis heute leitet Thorsten Jahn mit seinen Eltern gemeinsam die Geschicke des Unternehmens.

Ein Innovationssprung

Aus dem kleinen 2-Mann Betrieb von damals ist inzwischen ein stattliches Unternehmen am Scheideweg geworden.
Die Einführung der Jahn Technik mit modernsten CNC-Schleifsystemen brachte das Unternehmen auf die Spur in Richtung Zukunft.

Optik Jahn ist seit dieser Zeit unabhängiger und hochwertiger geworden.
Die Brillenfertigung aus eigener Hand sichert die hohen Ansprüche des Unternehmens an Qualität und Service.

Optik Jahn hat Großes vor

Anfang 2016 wurden die alten Geschäftsräume der Verwaltung und Technik zu klein und der große Umzug stand an.
Nicht nur optisch ist die neue Zentrale ein Gewinn.

Durch den Zugewinn an Platz konnte die Jahn Technik, die aus allen Nähten zu Platzen drohte, noch einmal deutlich vergrößert und modernisiert werden.
Ein weiterer Meilenstein in Richtung Erfolg und Zukunft.

Und eins hat sich seit 1979 nicht geändert: Das gute Jahn:Sehen und Jahn:Hören unserer Kunden steht immer im Vordergrund.

Bester Service und beste Qualität seit 1979 bei Optik Jahn!
KONTAKT